Happy Birthday BMW

BMW feiert 100 jähriges Jubiläum

Begonnen hat bei dem heutigen Automobilkonzerns BMW alles mit Flugzeugen. Damals, 1913, hieß das Unternehmen noch Rapp-Motorenwerke GmbH und produzierte Flugzeugmotoren in Daimler-Lizenz. Daneben entwickelte Rapp auch eigene Flugzeugmotoren für das deutsche und österreichische Militär. Erst seit dem Jahr 1917 firmiert das Unternehmen als Bayerische Motoren-Werke GmbH. Seitdem tragen alle Firmenprodukte das bis heute verwendete und weltweit bekannte BMW-Emblem, das in Anlehnung an die bayerischen Landesfarben entworfen wurde. Ende der 1920er Jahre taucht es erstmals in der Werbung als rotierender Propeller auf und wird seitdem entsprechend interpretiert.

Passend zu dem Jubiläum haben sich viele Gratulanten hervor getan. Unter anderem hat auch Mercedes mit einer sehr kreativen Zeitungsanzeige gratuliert.

Ganz besonders kreativ fanden wir allerdings das Video von MAYD – einer Kreativ-Agentur aus Hamburg. In dem Video hat sich MAYD einigen DriveNow Autos bedient – das Ergebnis seht ihr hier:

Happy Birthday BMW

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.